Plakate

Botschaften am Straßenrand.

Plakate begegnen uns jeden Tag auf Schritt und Tritt. Sie werben für ein Produkt im weitesten Sinne und sollen unsere Aufmerksamkeit dadurch erwecken, dass sie eingängig und ihre Botschaften leicht erfassbar sind. Sie sind aus großer Entfernung auf den ersten Blick zu erfassen und erreichen den Konsumenten in Sekundenbruchteilen.

Mit Plakaten wird in größeren Städten, an viel befahrenen Straßen und an viel besuchten Orten geworben.

Doch wie passen diese Plakate in das Stadtbild?

Die Fotos dieser Serie gehen dieser Frage nach, indem sie den Blick nicht nur auf die Plakate lenken, sondern auch die Umgebung einbeziehen.

Dadurch entstanden Fotos, die lustige, ironische, kritische aber auch makabere "Situationen" darstellen.



Herten 2004. München 2007.   München 2004.   Essen 2003.  
Gelsenkirchen 2004.   Gelsenkirchen 2004.   Gelsenkirchen 2004.   Luxemburg 2004.  
London 2002.   Duisburg 2004.   München 2007.   München 2007.  
Dortmund 2004.   Essen 2004.   Essen 2004.   Essen 2005.  
Gelsenkirchen 2004.   Gelsenkirchen 2004.   Gelsenkirchen 2005.   Gelsenkirchen 2004.  
Gelsenkirchen 2004.   Gelsenkirchen 2005.   Madrid 2005.   München 2005.  
München 2006.   München 2006.   München 2007.   München 2007.  
München 2007.   München 2007.   München 2007.   München 2007.  
Zürich 2007.   Zürich 2007.   Berlin 2008.   München 2008.  
München 2009.   München 2009.   München 2009.   München 2009.  
München 2009.